Philosophie - Wurmbauerngut Homepage

Wurmbauerngut Westernhorses
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Leitbild - Eine Philosophie, die aktiv am Hof gelebt wird!


"In den Augen meines Pferdes liegt mein ganzes Glück.
All mein  Inneres, mein Krankes heilt in seinem Blick."
(unbekannter Verfasser)



Wohl jeder Pferdeliebhaber kann nachvollziehen, was mit diesen Worten gemeint ist. Wir, hier am Wurmbauerngut, sind stets bemüht, unseren Pferden ein wenig von der Freude, die sie uns täglich schenken, zurück zu geben. Unsere Pferde leben artgerecht im Herdenverband und  jedes wird nach seinen individuellen Bedürfnissen betreut.
"Hosemanrship" ist für uns nicht nur ein Begriff! Bei uns wird er  gelebt: von der Haltung, über den täglichen Umgang bis unter den Sattel. Wir sehen in den Pferden keine "Arbeitsgeräte", sondern Partner und Freunde.
Auch unsere Kunden werden nicht selten zu Freunden - Basis dafür ist, sie in allen Fragen rund ums Pferd ehrlich zu beraten und bestmöglich zu unterstützen.
An dieser Stelle möchten wir noch all jenen danken, die ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und immer wieder setzen.



Zurück zum Seiteninhalt