Ausbildung, Beritt - Wurmbauerngut Homepage

Wurmbauerngut Westernhorses
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Ausbildungsangebot für den Reiter:

"Alles kann sein - Nichts muß!" - nach diesem Motto wird hier am Wurmbauerngut unterrichtet!

Egal  ob am Boden oder im Sattel: Bei uns lernen sie in stress- und  angstfreier Atmosphäre den richtigen Umgang mit ihrem "Partner Pferd".  Dabei steht für uns immer die Freude an der Sache und eine positive  Grundstimmung im Vordergrund. So  macht der Unterricht Tier UND Mensch Spaß und nebenbei lernt man quasi  wie von selbst, wie man eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung  zum Pferd aufbaut und auch dauerhaft erhält.
Egal ob sie ein vorsichtiges erstes Schnuppern in der Pferdewelt, einen Ritt durch die wunderschöne Umgebung unseres Hofes, eine fundierte  und qualifizierte Grundausbildung im Reiten für sie oder ihre Kinder,  oder eine weiterführende Ausbildungsmöglichkeit suchen - Wir sind der richtige Ansprechpartner für  sie!




Unser Ausbildungsangebot fürs Pferd:

Neben unserem Kursangebot, bei dem sich Pferd und Reiter gemeinsam weiterbilden können, bieten wir auch die Möglichkeit, ihr  Pferd bei uns in Beritt zu geben und  von uns ausbilden zu lassen bzw.  gemeinsam mit uns auszubilden.
Die Ausbildung wird sowohl in der Westernreitweise, wie auch in der Klassischen Reitweise von staatlich geprüften Fachkräften  durchgeführt. Wir legen bei unserer Arbeit großen Wert darauf, dass  nicht in erster Linie "schnell funktionierende Maschinen" das Produkt  unserer Tätigkeit sind, sondern solide  ausgebildete Partner für Freizeit und Sport, die gesund und klar im  Kopf sind und an denen man viele Jahre seine Freude haben kann.
Die Ausbildung erfolgt ohne Gewalt oder Zwang und in einer, für das Pferd fairen Art und Weise.
Uns ist klar, dass wir mit diesem Angebot sozusagen gegen den Strom  der Zeit schwimmen. Wir haben uns aber ganz bewußt für diese  Arbeitsweise entschieden, die in ihrer Wertigkeit zu unserer Philosophie  paßt und hinter der wir geschlossen stehen.


Zurück zum Seiteninhalt