Fohlensaison 2020 - Wurmbauerngut Homepage

Wurmbauerngut Westernhorses
Direkt zum Seiteninhalt
02.03.2020:
Die Fohlensaison 2020 steht in den Startlöchern!

Noch ca. drei Wochen, dann ist es soweit! Die Geburt des ersten Fohlens ist immer ein Highlight im Jahreslauf!
Heuer macht bei uns die Stute "Whiz Princess Podoco" den Anfang. Diese Stute wird zum ersten Mal Mutter und wenngleich sie eine Tochter unseres schon vielfach bewäherten "Hengstes Whiz Tucker Tom" ist, so ist es trotzdem immmer besonders spannend für mich, zum ersten Mal zu sehen, wie sich die tolle Genetik und das große Potential unserer Tiere von einer in die nächste Generation weiter vererbt.
Vater des Fohlens ist "GK Just A Jac" - ein Hengst mit einem hohen Anteil an Foundation Blut und ein Garant für korrekte Fundamente und einen klaren Verstand. Trotz seines Alters von mittlerweile 18 Jahren erfreut sich unser "Jac" bester Gesundheit und sieht besser denn je aus. Auch in diesem Jahr haben wir geplant, wieder mehrere Stuten mit dem Hengst zu decken, um noch viele Fohlen mit diesem tollen Pedigree zu ziehen ... nicht zuletzt auch für uns selbst, um das "alte Blut" auch in zukünftigen Generationen zu erhalten.

Also: der Countdown läuft ... wenn ihr Interesse habt, schaut regelmäßig auf die Seite, um Fotos von dicken Babybäuchen und hoffentlich bald auch kleinen süßen Pferdebabys zu sehen!
Zurück zum Seiteninhalt