Direkt zum Seiteninhalt

Ausbildung - Pferd

ANGEBOT



Unser Ausbildungsangebot für ihr Pferd:

Neben unserem Kursangebot, bei dem sich Pferd und Reiter gemeinsam weiterbilden können, bieten wir auch die Möglichkeit, ihr Pferd bei uns in Beritt zu geben und von uns ausbilden zu lassen bzw. gemeinsam mit uns auszubilden.
Die
Ausbildung wird sowohl in der Westernreitweise, wie auch in der Klassischen Reitweise von staatlich geprüften Fachkräften durchgeführt. Wir legen bei unserer Arbeit großen Wert darauf, dass nicht in erster Linie "schnell funktionierende Maschinen" das Produkt unserer Tätigkeit sind, sondern solide ausgebildete Partner für Freizeit und Sport, die gesund und klar im Kopf sind und an denen man viele Jahre seine Freude haben kann.
Uns ist klar, dass wir mit diesem Angebot sozusagen gegen den Strom der Zeit schwimmen. Wir haben uns aber ganz bewußt für diese Arbeitsweise entschieden, die in ihrer Wertigkeit zu unserer Philosophie paßt und hinter der wir geschlossen auch stehen.


Hier einige
Trainingseindrücke:


Nachfolgend finden sie einen kurzen Überblick über Angebot und Kosten:

Vollberitt - Western oder Klassisch im
Non-Pro/ Freizeitreiter - Bereich
5x/ Woche;
Mindestdauer 1 Monat

220.-
Langzeitberitt - Western oder Klassisch im
Non-Pro/ Freizeitreiter - Bereich
5x/ Woche
Mindestdauer 3 Monate

200.-
Vollberitt - Western oder Klassisch mit
Schwerpunkt "Gelände"
5x/ Woche;
Mindestdauer 1 Monat

220.-
Langzeitberitt - Western oder Klassisch mit
Schwerpunkt "Gelände"
5x/ Woche
Mindestdauer 3 Monate

200.-
Beritt - Western oder Klassisch
1 Einheit

Dauer: 50 min

15.-
Reitunterricht oder Bodenarbeit (auch in
ihrem Stall möglich!)
1 Einheit für Erwachsene
1 Einheit für Kinder & Jugendliche


Dauer: 50 min
Dauer: 40 min


30.-
25.-
Bodyforming, Faszientraining (auch in ihrem
Stall möglich!)
1 Einheit


Dauer: ca. 40 min


30.-
Leihgebühr für den Bodyformer
(das Ausleihen ist nur für Einsteller und
Besitzer von Berittpferden nach Einschulung
möglich)
5.-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü